Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Nürburgring
18.05.2012

Top 40 Quali mit 38 Autos!

Am Top 40 Qualifying nahmen nur 38 Fahrzeuge teil. Damit fehlten zwei Teams. Wer waren diese Teams?

Um 18.10 Uhr nahmen die Piloten zum ersten Mal das Top 40 Qualifying der 24h Nürburgring in Angriff. Doch am Ende kamen nur 38 Autos in die Wertung.

Es fehlte die Startnummer 30. Der McLaren MP4 12C GT3 von Sascha Bert/Hendrik Vieth/Klaus Ludwig und Nick Heidfeld. Aufgrund von technischen Problemen wird man erst morgen von Rang 39 ins Rennen gehen.

Anzeige
Das zweite Auto war der Porsche 911 GT3 R von Wolf Henzler/Peter Dumbreck/Martin Ragginger und Sebastian Asch. Hier erklärte die Rennleitung: Das Team muss beim Rennen von Platz 40 gehen. Gemäß Ausschreibung ist es den bereits durch die Ergebnisse aus den VLN Läufen zum Top-40-Qualifying zugelassenen Teams untersagt, während der ersten 20 Minuten am Training teilzunehmen. Das Team hatte das Fahrzeug aber zu früh ins Qualifying geschickt.
Anzeige