Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Nürburgring
19.05.2012

Gemballa Racing nach Motorwechsel von Startplatz 39

Kein Glück hatte bisher Gemballa Racing mit Teamchef Sasche Bert. Nun musste am McLaren kurz vor Rennbeginn der 24h Nürburgring noch der Motor gewechselt werden.

Schon beim ersten Qualifying beim Nachttraining am Donnerstagabend gab es einen Motorschaden und die Mannschaft um die Piloten Sascha Bert/Hendrik Vieth/Klaus Ludwig und Nick Heidfeld musste einen Wechsel vornehmen.
Doch am Freitag gab es es erneut Probleme und die Mechaniker wollten schon den dritten Motor einbauen. Jedoch fand ein Ingenieur von McLaren den Fehler und der Motor konnte im Auto verbleiben. Allerdings hatte das Team das Getriebe schon ausgebaut und so schaffte man es nicht mehr rechtzeitig zum Top-40-Qualifying.

Anzeige
So geht es heute um 16.00 Uhr von Startplatz 39 ins Rennen.
Anzeige