Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Leipzig
27.01.2012

Bleibt bei 24h Leipzig die Bestzeit 2012 teamintern?

Immer wieder gibt es bei den 24h Leipzig den Kampf um die absolute Bestzeit. Drei Namen fallen einem dabei auf die Schnelle ein...

Allen voran Denny Görsdorf, der hart um jeden Zentimeter auf der Bahn kämpft. Bei der Frage wer die Bestzeit haben will, steht er immer ganz weit vorne und ruft: "Ich, ich will..! Lasst mich!"

Mit Marcel Schlenker und Dennis Höller hatte er 2011 harte Konkurrenten, setzte sich aber um kurz vor 5.00 Uhr am Morgen mit der Bestzeit von 42,337 Sekunden auf der 700 Meter langen Strecke durch. Damit holte er sich die Bestzeit zurück, die er 2010 an Schlenker verloren hatte.

Anzeige
2012 hat das Duell nun eine besondere Brisanz. Das Trio wird im Team von Need for Speed Schubert Motorsport zusammen ins Rennen gehen und gemeinsam um den Sieg kämpfen. Aber wohl teamintern um die Bestzeit. Probleme dürfte es aber keine geben, da alle drei professionell genug sind und mit Teamchef Stefan Wendl ein erfahrener Mann dabei ist, der weiß um was es geht!
Anzeige