Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Leipzig
20.01.2012

Alle guten Dinge sind sechs für Carsten Rettstadt

Zum sechsten Mal wird Carsten Rettstadt an den diesjährigen 24 Stunden von Leipzig vom 27. bis 29. Januar 2012 teilnehmen. Sein Team RF Racing dürfte für einen Top 10-Platz gut sein!

Carsten Rettstadt ist ein alter Hase auf der Indoor-Kart-Bahn in Leipzig-Dölzig. Nicht wenige Kilometer hat der Unternehmer in den Sodikarts zurückgelegt.

2007 und 2008 noch mit dem Team Yellow Shark unterwegs, kam er 2009 mit FZ-R Racing bis auf Platz fünf. 2010 und 2011 war es dann Platz 13 bzw. P11. Wichtig für Carsten Rettstadt ist neben der Teilnahme aber auch „das wir den Fahrspaß nicht aus den Augen verlieren.“

Anzeige
Als Teamchef bekommt Carsten Rettstadt, in der siebten Auflage der 24 Stunden von Leipzig, Unterstützung durch seinen stellvertretenden Teamchef Michael Bräutigam.

Das Team RF Racing konnte für das 24 Stunden Rennen in Leipzig einen weiteren Sponsor gewinnen. Die Firma GIW (Gesellschaft für innovative Werkzeugsysteme) unterstützt die Mannschaft von Carsten Rettstadt.

RF Racing
Michael Bräutigam
Frank Wilhelm
Sven Kaiser
Fabian Michaelis
Dennis Niewöhner
Carsten Rettstadt

Teamchef:
Carsten Rettstadt

Stellvertretender Teamchef:
Michael Bräutigam
Anzeige