Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Leipzig
21.11.2012

20 Teams gehen bei den 24h Leipzig 2013 an den Start

Es steht nun fest, dass zur achten Auflage der 24 Stunden von Leipzig, vom 25. bis 27. Januar 2013, 20 Teams an den Start gehen werden. Damit konnten die Organisatoren um Hannes Hirsch und Geschäftsführer David Hofmann erneut ein Zeichen setzen und schon frühzeitig die Weichen stellen.

„Natürlich freut man sich, wenn man solch eine gute Resonanz hat. Dies ist ja eine Bestätigung der Arbeit, die man macht“, so David Hofmann, der auch wieder neben Werner Aichinger als Rennleiter tätig sein wird.

2006 fanden die ersten 24h Leipzig auf der Indoor-Kartbahn in Leipzig-Dölzig statt. Damals noch mit 15 Mannschaften. In den Jahren entwickelte sich das Rennen zu einem Highlight in der deutschen Langstreckenszene. 2013 geht man nun einen ganz neuen Weg, mit einem neuen Konzept. Das neue Reglement sieht vor, dass es eine Liste mit speziellen Piloten gibt, von denen nur jeweils drei in einem Team dabei sein dürfen. Weitere Informationen dazu und eine Liste mit den Top-Piloten gibt es auf der Webseite der 24h Leipzig.

Anzeige
Starterliste 24 Stunden Leipzig 2013
Nr. Team Teamchef
1. RF Racing Carsten Rettstadt
2. Kart Excellence David Müller
3. CARTteam.de Tino Herrmann
4. Turbo Performance Mathias Bleyl
5. RSK Motorsport 1 Rainer Koch
6. RSK Motorsport 2 Rainer Koch
7. RSK Motorsport Youngster Rainer Koch
8. Rettenbacher Racing Herbert Rettenbacher
9. MSC Scuderia Kempten Christoph Grübel
10. PTO Racing Jan Patzsch
11. Lenovo Racing Stefan Marsch
12. Schulze Motorsport Martin Knapp
13. Daytona Kartcenter Ingolf Bojek
14. Goldtimer Renntaxi Mike Scherr
15. Laps Kartcenter Andy Koppka
16. DG Racing Denny Görsdorf
17. AVIA Racing Team Wolfram Weidemann
18. Weitracon Alfred Mangelberger
19. PL Racing Ralf Berckhan
20. Italian Kart Team Dennis Doimo
Anzeige