Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
13.10.2011

Winterpokal in Kerpen findet 2012 statt

Der traditionelle Winterpokal in Kerpen wird in diesem Jahr erstmals nicht stattfinden. Aber keine Angst: Das Event wird Anfang kommenden Jahres als großes Vorbereitungsrennen für die Saison 2012 ausgetragen.

Wie Christa Fritzsche, Sportleiterin des Kart-Club Kerpen-Manheims, mitteilte, habe man einen Termin im Februar ins Auge gefasst. Eine konkrete Entscheidung sei noch diesen November zu erwarten.

Hintergrund für die Absage des diesjährigen Winterpokals waren nicht nur die rückläufigen Starterzahlen der vergangenen Jahre, sondern auch die zunehmend schlechteren Witterungsbedingungen. In den vergangenen zwei Jahren musste der Winterpokal mehrfach wegen Frost und Schneefall verschoben werden.

Anzeige
Mit dem Termin im Februar erhofft man sich nun nicht nur stabileres Wetter, sondern auch volle Starterfelder, immerhin bietet das Rennen eine gute Vorbereitung bzw. Testmöglichkeit für die neue Saison.

Alle Infos gibt es auch auf www.kckm.de
Anzeige