Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Race of Champions
10.10.2011

Sebastian Vettel feiert seinen WM-Titel beim ROC

Sebastian Vettel ist der jüngste Formel-1-Doppelweltmeister aller Zeiten. Beim Großen Preis von Japan machte der Heppenheimer das WM-Double perfekt, die deutschen Fans können ihn bei einem spektakulären Auftritt Anfang Dezember hautnah erleben: Beim Race Of Champions am 3. und 4. Dezember in der Düsseldorfer ESPRIT arena fährt Vettel gemeinsam mit Michael Schumacher für das Team Deutschland.

„Ich freue mich schon sehr auf das Race Of Champions“, sagt Sebastian Vettel. „Dort ist der Kontakt zu den Zuschauern ganz eng, und die Stimmung einfach riesig.“ Die beiden deutschen Ausnahme-Piloten treten als Nationalteam beim atemberaubenden Kampf mit den Motorsport-Superstars als Titelverteidiger im Nations Cup (3. Dezember) an, einen Tag später (4. Dezember) geht es um den Fahrertitel des „Champions der Champions“.

Anzeige
Schon jetzt kann sich jeder seine Karte für das Spektakel in der überdachten Multifunktionsarena sichern. Tickets für die stimmungsvolle Motorsport - show sind ab 19 Euro zu haben. Der Vorverkauf läuft online unter www.eventim.de.

Vettel ergänzt Starterfeld um den zehnten Formel-1-WM-Titel

Durch die zweite Weltmeisterschaft von Sebastian Vettel wächst die Zahl der im Starterfeld vertretenen Formel-1-Titel auf zehn an: Neben den beiden Vettel-Gesamtsiegen und den sieben Titeln von Michael Schumacher ist auch Jenson Button (Weltmeister 2009) bereits fixiert. Weitere Piloten sind etwa Mattias Ekström (zweifacher DTM-Champion) und Andy Priaulx (Ex-Tourenwagen-Weltmeister).
Anzeige