Sonntag, 14. Juli 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
RCN
15.04.2011

Volles Starterfeld beim Saisonauftakt

Am Samstag, 15. April, fällt nach der langen Winterpause endlich der Startschuss für die neue Saison der RCN Rundstrecken- Challenge 2011. Der Preis der Schlossstadt Brühl, veranstaltet von der Scuderia Augustusburg Brühl e.V. im ADAC, stellt die erste von acht Veranstaltungen in der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie auf dem Nürburgring-Nordschleife dar.

Die RCN-Organisatoren erwarten einen spannenden Saisonauftakt, denn das Meldeergebnis ist hervorragend. Knapp 150 Teams haben für den ersten Lauf der RCN Rundstrecken- Challenge au dem Nürburgring genannt. RCN Serienmanager Willi Hillebrand: „Ich freue mich, dass die Saison jetzt endlich los geht. Wir haben ein volles Starterfeld mit vielen interessanten Autos und zahlreichen alten Bekannten. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, um einen gelungenen Saisonstart zu erleben."

Anzeige
Erneut ausgeschrieben wurden in diesem Jahr neben der Meisterschaftswertung in der RCN Rundstrecken-Challenge die RCN Junior Trophy, die RCN Light-Wertung und die RCN Rundstrecken-Challenge Teamwertung.

Premiere feiert bei der ersten Veranstaltung das Nachwuchsprojekt „Junge Talente Partner 2011", das die RCN Rundstrecken-Challenge in Kooperation mit dem Team FahrWerk von Ralf Kraus und Uli Neuser an den Start bringt. Die beiden Youngster Michael Selbach und Tim Neuser werden die Saison mit einem VW Polo in der Klasse RS 1 in Angriff nehmen. Die beiden ersten Läufe fahren die Nachwuchspiloten jeweils an der Seite des erfahrenen Kraus. Die Paarung bei der Auftaktveranstaltung heißt Kraus/Neuser.

Unterstützt wird die RCN Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring auch 2011 von den Partnern ADAC, H&R und Premio sowie von den weiteren Förderern.

Zeitplan
Freitag, 15.04.2011

18.00-20.00 Uhr Papier- und Technische Abnahme

Samstag, 16.04.2011
09.30-12.30 Uhr Papier- und Technische Abnahme
12.30 Uhr Fahrerbesprechung
13.00 Uhr Start
17.30 Uhr Aushang Ergebnisse (Bistro-Zelt FL1)
18.00 Uhr Siegerehrung (Bistro-Zelt FL1)


RCN Rundstrecken-Challenge 2011
16. AprilRCN Rundstrecken-Challenge „Preis der Schlossstadt Brühl"
07. MaiRCN Rundstrecken-Challenge „Rhein- Ruhr"
21.MaiRCN Rundstrecken-Challenge „Preis der Erftquelle"
23.JuniRCN Rundstrecken-Challenge „Feste Nürburg"
02. JuliRCN Rundstrecken-Challenge „Döttinger Höhe"
16.JuliRCN Rundstrecken-Challenge „Nordeifelpokal"
08. OktoberRCN Rundstrecken-Challenge „Bergischer Schmied"
23.OktoberRCN Rundstrecken-Challenge „Um die Westfalen Trophy"
Anzeige