Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Super Cup
19.07.2011

Menzel gibt Comeback im Porsche Supercup

Der Kelberger Christian Menzel gibt am kommenden Wochenende am Nürburgring ein Comeback im Porsche Supercup. Zusammen mit dem Haribo Racing Team, in Kooperation mit Walter Lechner Racing, freut sich Menzel auf seinen Gasteinsatz.

„Ich bin seit 2007 nicht mehr mit der im Supercup verwendeten Keramikbremse gefahren, davor habe ich etwas Bammel, aber die Strecke und Autos sind mir durchaus noch gut bekannt!“ Die zur Verfügung stehende Trainingszeit ist sehr begrenzt. Den Erfahrungsvorsprung der etablierten Teams und Fahrer nur annährend aufzuholen ist im Normalfall nicht möglich.

Anzeige
„Ich kenne das Team und habe mit Frank Rohwer meinen langjährigen Ingenieur am Auto, außerdem freue ich mich auf dieses Rennen und versuche mit viel Motivation und Einsatz einen Teil der fehlenden Praxis wettzumachen. Die Top Ten wären mein Ziel - außerdem habe ich mit dem Haribo Goldbären auch noch einen starken Coach im Auto“, so Menzel mit einem Grinsen.

Das Rennen startet am Sonntag um 11.45 Uhr und wird live auf Eurosport und Sky übertragen
Anzeige