Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Super Cup
24.05.2011

Geplant ist die Wiederholungstat

Auch in Monaco will das Team Abu Dhabi by tolimit ganz oben auf dem Podest im Porsche Mobil 1 Supercup stehen. Zwei Porsche-Siege konnte das Team bereits für sich verbuchen. Nach dem ersten Porsche Mobil 1 Supercup Sieg der Saison durch Sean Edwards am vergangenen Rennwochenende im spanischen Barcelona und dem ersten Porsche Carrera Cup Sieg von Jeroen Bleekemolen in der Woche zuvor im niederländischen Zandvoort, freut sich die Mannschaft auf das Fürstentum. Auch Khaled Al Qubaisi aus Abu Dhabi ist hochmotiviert für das Stadtrennen.

Jeroen Bleekemolen reist mit bereits zwei Siegen auf dem weltberühmten Stadtkurs an: „In Monaco zu fahren ist toll. Monaco zu gewinnen ist das Größte.“ Für den Wahlmonegassen ist die Schlacht in den Häuserschluchten ein Heimrennen. „In Monaco darfst Du keine Fehler machen. Nur wenn man keine Fehler macht, hat man eine Chance. Mein Ziel ist den Hattrick zu erzielen. Drei Supercup-Siege in Monaco hat noch keiner geholt. Ich will unbedingt der Erste sein, der dieses Kunststück schafft.“

Anzeige
Das gleiche Ziel verfolgt allerdings auch Teamkollege Sean Edwards, aktueller Tabellenführer in der Fahrermeisterschaft: „Auch für mich ist Monaco meine Heimstrecke. Und ich freue mich darauf, am Abend im eigenen Bett schlafen zu können. Außerdem will ich meine Leistung vom vergangenen Wochenende natürlich wiederholen und dem Prinzen bei der Pokalübergabe die Hand schütteln.“

Khaled Al Qubaisi freut sich darauf, dass das Team ihm innerhalb kürzester Zeit nach der Kollision in Barcelona, ein vollständig überarbeitetes Fahrzeug bereit stellen konnte: „Leider war mein Rennen in Barcelona auf Grund einer Kollision beim Start gleich wieder beendet. Hier will ich das natürlich wieder gut machen. Danke an das Team für die schnelle Arbeit. Ich freue mich auf das Rennen in Monaco, weil es sehr anspruchsvoll ist. Ich werde vor allem versuchen, mich aus Zweikämpfen heraus zu halten. Der Kurs ist sehr eng.”

tolimit Leiter Motorsport und Supercup Team Manager Michael Seifert: „Wie immer ist es in Monaco extrem wichtig, eine gute Startposition zu erzielen, da der Kurs sehr eng ist und es nur wenige Überholmöglichkeiten gibt. Von daher liegt unser Fokus ganz klar darauf, im Qualifying die perfekte Runde zu erzielen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass uns das gelingt. Nachdem Sean nun die Fahrermeisterschaft anführt, wollen wir uns auch in der Teamwertung an die Spitze setzen.”
Anzeige