Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Super Cup
06.07.2011

‚Team Abu Dhabi by tolimit‘: Auf nach Silverstone

Es läuft rund für das ‚Team Abu Dhabi by tolimit‘: Nach dem Sieg von Sean Edwards im spanischen Barcelona, den Punkten für die guten Platzierungen auf der Nürburgring Nordschleife und den ersten Meisterschaftspunkten von Khaled Al Qubaisi, führt das Team die Fahrer- und Teamwertung im Porsche Mobil 1 Supercup an. Ziel für das Rennen in Silverstone, der Heimat des britischen Motorsports, ist es, die Führungspositionen weiter zu untermauern.

Sean Edwards führt die Fahrerwertung aktuell mit fünf Punkten Vorsprung an: „Ich freue mich schon sehr auf mein Heimrennen. Mein Ziel ist es, meinen Sieg aus 2008 in Silverstone vor all meinen Fans und meiner Familie zu wiederholen und die Führung in der Fahrermeisterschaft weiter auszubauen. Wir haben einen guten Lauf momentan und wir hoffen, dass wir diese Leistung bis zum Ende der Saison weiter erbringen können.“

Anzeige
Jeroen Bleekemolen hat die Porsche Mobil 1 Supercup Meisterschaft bereits zweimal gewonnen und ist momentan Fünfter in der Fahrerwertung: „Obwohl ich in der Fahrermeisterschaft momentan nur auf Platz 5 gewertet werde, rechne ich mir noch Chancen aus. Wir sind ein starkes Team und das macht auch uns Fahrer stärker. So schnell gebe ich noch nicht auf. Silverstone ist eine großartige Strecke. Ich kenne den neuen Teil des Kurses noch nicht, aber das ist kein Problem. Es ist eine schnelle Strecke mit großartiger Historie und ich freue mich sehr auf das Rennen.“

Khaled Al Qubaisi freut sich nach der schwierig zu fahrenden Nürburgring Nordschleife wieder auf einen anspruchsvollen Rundkurs: „Ich werde auf jeden Fall hart daran arbeiten, ein gutes Ergebnis in Silverstone zu erzielen. Das Rennwochenende im letzten Jahr verlief nicht nach Plan und ich habe meinen Mechanikern einige Sonderschichten eingebrockt. In diesem Jahr werde ich das besser machen.”

tolimit Leiter Motorsport und Supercup Team Manager Michael Seifert: „Die vergangenen Wochenenden waren für die gesamte Mannschaft sehr erfolgreich und motivierend. Wir haben uns nicht auf den Ergebnissen ausgeruht, sondern uns weiterhin permanent verbessert. Als führendes Team in den Meisterschaften gilt es uns am Wochenende zu schlagen. Aber wir werden alles daran setzen, dass das nicht einfach werden wird. Im Supercup haben wir die Halbzeit noch nicht erreicht und es ist weiterhin alles offen. Ich kann unseren Kutschern nur Recht geben, es läuft momentan alles in die richtige Richtung. Darauf bin ich sehr stolz. Am Ende wird zusammengezählt und genau darauf arbeiten wir jeden Tag hin. Also werden wir weiter angreifen und Vollgas geben.“

Das Rennen in Silverstone wird am 10. Juli von den TV-Sendern Eurosport 2 (11.45 Uhr) und Sky (11.40 Uhr) live übertragen. Eurosport bringt um 20.45 Uhr zusätzlich eine Zusammenfassung in seiner Sendung „Motorsport Weekend Magazin“.
Anzeige