Mittwoch, 23. Juni 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Norddeutsche Kart Challenge
05.08.2011

Wieder schnellste Rundenzeit mit Mega Motor!

Der dritte Lauf der Mega Open Kart Challenge 2011 fand am 31.07. in Deutschland auf der Kartbahn in Wittgenborn im Rahmen der NKC statt. 
 
Der deutsche Nachwuchspilot und Noch-Schüler aus Hannover, Jannik Jakobs überzeugte im ersten Lauf mit einem souveränen Start-Ziel Sieg, gefolgt von Manuel Haunschmid. 
 
Während des ersten Laufs fuhr Jakobs mit 44,383 auch die schnellste Rundenzeit des gesamten Rennwochenendes. Die weiteren Plätze des ersten Laufs belegten Bernhard Gföllner, Georg Krauß, Markus Schick und Christian Edinger.
 
Im zweiten Lauf kam es zu einer Unstimmigkeit zwischen den ersten Platzierungen. Manuel Haunschmid und Jannik Jakobs waren sich über die Vorfahrt nicht einig und behinderten sich in der Kurve gegenseitig. Haunschmid setzte sich durch und gewann diesen Lauf mit einer Rundenzeit von 45,328, knapp gefolgt von Bernhard Gföllner.
 
Das vierte Rennen der Mega Open Kart Challenge 2011 findet am 21.8. in Oppenrod im Rahmen der NKC statt.