Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
NAKC
30.03.2011

Meier-Motorsport beim NAKC in Embsen

Schon eine Woche nach dem Auftaktrennen des NAKC fand am vergangenen Wochenende der zweite Durchgang im norddeutschen Embsen statt. Die Fahrer vom Team Meier-Motorsport waren in den IAME X30 Klassen wieder erfolgreich unterwegs.

Bei den IAME X30 junioren konnte Paul Krüger (auf Parolin/X30) wieder einen Doppelsieg verbuchen und führt damit die Meisterschaft klar an. Nico Rautenberg belegte in beiden Rennen den 2.Platz und ist somit im Moment auch zweiter in der Meisterschaft. Paul Esser, aus den X30 junioren kommend, bestreitet dieses Jahr die Saison bei den KF3. Paul wurde im ersten Rennen 8. Im zweiten Rennen fiel er leider aus.

Anzeige
Auch Jean-Pierre Lossau (Parolin/X30) konnte bei den IAME X30 senioren überzeugen. Mit Platz zwei und drei konnte er sich zwei Podiumsplätze sichern und wertvolle Punkte in der Meisterschaft sammeln. Auch Yannick Stitz war als Neueinsteiger gut unterwegs und konnte im ersten Rennen auf Position sieben ins Ziel fahren.

Im zweiten Rennen viel er allerdings durch einen heftigen Rennunfall aus und konnte das Rennen nicht zuende bestreiten. Björn Flügge griff nach etlichen Jahren Pause vom Kartfahren wieder ins Lenkrad und konnte auf Anhieb Platz acht und 13 für sich verbuchen. Julian Klein belegte in beiden Rennen Platz elf. Mit 18 Startern war die IAME X30 Klasse wieder gut gefüllt und beweist die immer größere Beliebtheit dieser Basisklasse.

Weitere Infos unter www.meier-motorsport.de
Anzeige