Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
25.05.2011

Weiterer Sieg für Berner Kartsport

Berner Kartsport mit seinem Fahrer Patrick Meister war auch beim zweiten Rennen des ADAC Kart Masters nicht zu bremsen. Auf der Hausbahn in Liedolsheim fuhr das Duo den vierten Saisonsieg in Folge ein und führt das Championat mit einem beachtlichen Punktepolster an.

Hochmotiviert vom Auftakterfolg in Oschersleben reiste Patrick Meister zum zweiten Saisonrennen nach Liedolsheim. Den 1060 Meter langen Kurs kennt Meister wie seine Westentasche und hatte schon im Vorhinein ein klares Ziel. „Ich möchte hier gewinnen und meine Gesamtführung ausbauen.“
Schon in den freien Trainingssitzungen lief alles nach Plan für den Großbottwarer und so war es keine Überraschung, dass er das Zeittraining als Erster beendete. In den Rennen gab Patrick seiner Konkurrenz keine Chance zum Angriff. Er verschuf sich in beiden Durchgängen von Beginn Luft zu seinen Verfolgern und siegt nach 17 Rennrunden deutlich. „Einfach unglaublich.“, strahlte Teamchef Klaus Berner am Abend. Auch sein Fahrer war ganz aus dem Häuschen. „Das ist der beste Saisonstart seit langem. Hier lief einfach alles perfekt und so kann es weiter gehen.“

Anzeige
Der nächste Auftritt steht für das Team in Ampfing auf dem Programm. Dort findet das dritte Saisonrennen des ADAC Kart Masters statt und Patrick blickt diesem ganz gespannt entgegen. „Ampfing zählt zu meinen Lieblingsstrecken, dort konnte ich schon einige Erfolge feiern und möchte daran wieder anknüpfen.“
Anzeige