Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
14.04.2011

Meier-Motorsport bei NAKC und OAKC unterwegs

Am vergangenen Wochenende musste sich das Team von Meier-Motorsport teilen. Die einen Fahrer waren beim OAKC in Lohsa, die anderen beim NAKC in Harsewinkel unterwegs.

Paul Krüger der Neueinsteiger bei den IAME X30 junioren konnte dieses Wochenende an seinen guten Leistungen der ersten Rennen anknüpfen. Die schnellste Zeit im Zeitttraining und zwei 2.Plätze in den Rennen sicherten dem Parolin-Piloten in Lohsa den Tagessieg. Dennis Strietzel war auch schnell unterwegs und konnte mit dem dritten Platz im ersten Rennen und einem Sieg im zweiten Rennen gesamt den dritten Platz belegen.

Anzeige
Bei den Bambini erreichte Paul Herbst (nach seinem Sieg bei der BBC in Rathenow) den achten Platz in der Tageswertung und Tom Nehring den elften Platz.

Yannick Stitz, Jean-Pierre Lossau, Julian Klein und Björn Flügge gingen beim NAKC in Harsewinkel bei den IAME X30 an den Start. Nach durchschnittlichen Ergebnissen im Zeittraining konnten alle vier in den Rennen Ihre Zeiten verbessern und gute Ergebnisse abliefern. Jean-Pierre konnte im ersten Rennen Platz 6 belegen und verbesserte sich im zweiten Rennen dann auf Platz 4, fuhr aber immer schnellere Rundenzeiten als die Führenden. Yannick Stitz belegte die Platzierung elf und neun , fuhr aber auch schnellere Rundenzeiten als die ersten drei. Julian Klein wurde Zehnter. und 14., Björn Flügge erreichte den elften und zwölften Platz.

Paul Esser konnte in den KF3 mit Platz acht und sieben wieder wichtige Punkte für die Meisterschaft sammeln. In der Klasse IAME X30 Junioren konnte Nico Rautenberg mit einem Doppelsieg die Führung in der Meisterschaft übernehmen.

Weitere Infos unter www.meier-mororsport.de
Anzeige