Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
02.05.2011

Maximalpunktzahl für Fabian Hellwig

Beim 2. Lauf zum DMV Rhein Main Kartcup konnte der 11-jährige Nintendo Team Scheider Pilot Fabian Hellwig in der Klasse Minicup einen souveränen Doppelsieg verbuchen.

Nachdem er sich im Zeittraining mit einem Vorsprung von mehr als einer Sekunde die Pole-Position gesichert hatte, ließ er auch im ersten Wertungslauf nichts anbrennen und fuhr einen souveränen Start-Ziel-Sieg nach Hause.

Beim Start zu Rennen 2 schob sich ein Konkurrent auf seinen Heckauffahrschutz, sodaß der junge Lichtenfelser schlecht weg kam und zunächst auf Rang vier zurückfiel. Aber bereits in der dritten Runde hatte er die Spitze wieder zurückerobert und baute die Führung bis zum Fallen der Zielflagge kontinuierlich aus.

Anzeige
Neben der vollen Punktzahl für die beiden Rennsiege gab es noch drei weitere Zähler für die Pole-Position und zweimal die schnellste Rennrunde. Bereits am kommenden Wochenende steht für Fabian der zweite Lauf der deutsch-österreichischen Rotax Max Challenge im hessischen Oppenrod auf dem Programm. Bei seinem Heimrennen würde er natürlich auch wieder gerne auf dem Podium stehen, am liebsten ganz oben.
Anzeige