Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
26.11.2011

Kevin Ilgen startet ab 2012 mit DR-Kart

Nach einer erfolgreichen Saison und dem Gesamtsieg im ADAC Kart Masters geht Kevin Ilgen neue Wege. Unter der Federführung des Kartshop Ampfing wird der schnelle Sachse im kommenden Jahr mit der Kombination DR/TM um Siege kämpfen.

Dabei wartet ein abwechslungsreiches Programm auf den Nachwuchspiloten. Neben Starts im ADAC Kart Masters wird er auch bei der KZ2 Europa- und Weltmeisterschaft sowie der WSK Masters Serie antreten. Betreut wird er dabei durch die erfolgreiche Mannschaft des Kartshop Ampfing und dem DR-Kart Werksteam aus Italien.

Teamchef Torsten Kostbade zeigte sich nach ersten Testfahrten positiv
gestimmt: „Das Kevin das nötige Talent hat ist unbestritten. Er kam auf Anhieb sehr gut mit dem DR-Kart zurecht und ich bin mir sicher, dass wir für einige Überraschungen sorgen werden.“

Anzeige
Auch Kevin freut sich auf die professionelle Zusammenarbeit: „Mit DR-Kart und dem Kartshop Ampfing kann ich auf ein erfolgreiches Duo vertrauen. In den vergangenen Jahren waren wir Gegner, nun kämpfen wir gemeinsam um Siege, dass ist einfach toll. Die ersten Tests waren sehr viel versprechend. Das Chassis gibt einem ein gutes Gefühl und ich kann den Saisonauftakt kaum abwarten.“
Anzeige