Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
11.10.2011

Jannik Jakob - Gewinner der MEGA Preisverleihung

Der finale Lauf der Mega Open Kart Challenge fand unter herbstlichen Bedingungen am 09.10.2011 auf der Kartbahn in Ampfing im Rahmen der KTWB statt. Bereits im freien Training sicherte sich Jannik Jakobs mit einer Zeit von 41,848 die Pole Position.

Zu Beginn des ersten Rennens waren sich Christian Edinger und Bernhard Gföllner uneinig über die Vorfahrt und kollidierten leicht vor der ersten Schikane. Dabei verbog sich das Kart von Christian Edinger und er musste aufgeben. Die Führung im ersten Lauf beanspruchte Jannik Jakobs für sich, bis er in der letzten Runde durch einen Antriebsdefekt ausfiel. So schloss er das Rennen als Vierter ab. Als Sieger ging Manuel Haunschmid aus dem ersten Rennen hervor, knapp gefolgt von Bernhard Gföllner und Kesimir Pleskalt, den wir als neuen Starter begrüßen durften. Walter Hacker schloss den ersten Lauf als Fünfter ab.

Anzeige
Auch im zweiten Rennen folgte ein überlegener Start-Ziel Sieg von Manuel Haunschmid, der als Gesamtsieger der Rennserie MEGA Open 2011 hervorging. Der Mühlviertler Jungunternehmer kann somit einen weiteren Titel in seine bisherigen Erfolge einreihen. Die weiteren Plätze in zweiten Lauf belegten Bernhard Gföllner, Christian Edinger, Kesimir Pleskalt, Walter Hacker und Jannik Jakobs.
Ergebnisliste

Im Anschluss an das Finale Rennen fand die Siegerehrung der MEGA Open statt, bei der unter allen Teilnehmern, die mehr als drei Rennen gefahren sind, ein MEGA R01 Kart Motor verlost wurde. Glücklicher Gewinner dieser Verlosung ist der Deutsche Nachwuchsfahrer Jannik Jakobs.
Anzeige