Sonntag, 5. Mai 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
29.07.2011

Großes Kartsportfestival in Dahlemer Binz

Nach dem tollen Erfolg im Vorjahr gastieren die historischen Kartsportler erneut bei Ihrer „Leitveranstaltung“ auf der malerischen Kartbahn in Dahlemer Binz am 13. und 14. August. Der Klassik Kart Club Deutschland zusammen mit dem Kartclub Burg Brüggen und der IG 100 lädt alle Freunde des Kartsports und speziell die am historischen Kartsport interessierten herzlich nach Dahlem zu einer Zeitreise ein.

Anschieben statt E-Starter, die Mischung etwas ölhaltiger, unverkleidete Karts mit der vollen Sicht auf die Fahrer. Trotzdem gibt es packende Positionskämpfe und den tierischen Sound hochdrehender Zweitakter. Es ist wie ein Gesundbrunnen wenn die lange eingemotteten und verloren geglaubten Schätze aus unserer Jugend, die Machs, Parillas, Zips und wie sie alle heißen wieder gekonnt bewegt werden.

Anzeige
Eine Veranstaltung von Fahrern für Fahrer mit vielen Fahrspaß und Kameradschaft als Rahmenprogramm. Neben der Bodenflugkörperfraktion der IG 100 wollen die Klassikkarter wieder zwei Läufe zur Meisterschaft bestreiten. Einige der Protagonisten wurden beim heimlichen und unheimlichen Training in der Eifel gesichtet.

In diesem Jahr gibt es die Herausforderer so unter anderem Stefan Scheuermann und Thomas Reim, die Newcomer wie z.B. Rolf Hamacher die den Routiniers Siggi Suthau, Ralf Sonntag , Ralph Peter Stotz und Manni Olpen kräftig einheizen möchten. Dazu gesellen sich mit Klaus Geilhausen und Björn Schäfer die Lokalmatadoren die jeden Grashalm mit Namen kennen und ebenfalls ungern Zweiter werden.

Wir erwarten eine Delegation unserer Freunde von Histokart aus Holland und sind optimistisch vielleicht den einen oder anderen Kartfahrer aus England und Frankreich begrüßen zu dürfen.

Dank gilt im Besonderen bereits jetzt dem Kart Club Burg Brüggen und der Familie Geilhausen sowie der IG 100 für die Unterstützung bei der Vorbereitung. Die Ausschreibung sowie nähere Informationen finden Sie unter www.klassik-karts.de.
Anzeige