Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
05.05.2011

Gelungener Auftakt der neuen TAG Challenge

Die Tag Challenge powered by Iame ist eine neue von der CIK/FIA anerkannte Rennserie, in der die Fahrer mit X30-Motoren an den Start rollen. Der Auftakt fand im französischen Salbris statt. Dort hatten auch die einheimischen Franzosen am meisten zum Jubeln.

In der kleinsten Klasse X30 Junior setzte sich Florian Latorre in einem spannenden Finallauf gegen seinen stärksten Verfolger Charles Machado durch. Bei den Senioren, die zusammen mit den Master-Piloten die stärkste Klasse bildeten, freute sich am Ende der 20-jährige Frantose Sebastien Le Gleuheur über den Tagessieg. In der Masters-Klasse, in der Fahrer über 32 Jahren antreten, war ein Belgier siegreich: Luc Levfevre von RSD Karting. "Die Konkurrenz war wirklich stark und ich freue mich darüber, als schwerer Master-Fahrer mich direkt für das Finale qualifiziert zu haben."

Anzeige
Die neu geschaffene Rennserie trägt ihr zweites Rennen vom 30. Juni bis zum 3. Juli im spanischen Zuera aus, bevor die TAG Challenge International zum Saisonabschluss vom 4. bis zum 7. August in Wackersdorf gastiert.

Weitere Informationen gibt es unter: www.tagchallenge.com.
Anzeige