Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
25.05.2011

Doppelerfolg für Daniel Ruth in Wittgenborn

Am 21.05.2011 fand der 3. Lauf zur DMV Rhein Main Kart Cup Meisterschaft auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn statt. Am Start bei den Rotax Junioren auch Daniel Ruth vom MSC Wittgenborn.

Bereits in den Trainingsläufen am Freitag lief es für Daniel sehr zufriedenstellend und er konnte sich über konstante Topzeiten freuen. Am Samstag zeigte Daniel bereits im Freien Training seine Qualitäten und fuhr Bestzeit bei den Rotax Junioren, welche er auch im Qualifying umsetzte und sich die Pole-Position für das erste Rennen erfuhr. Dort konnte sich Daniel nicht nur über einen fehlerfreien Start- Zielsieg freuen sondern kassierte zudem zwei Extrapunkte auf seinem Meisterschaftskonto für die schnellste Trainings- und beste Rennrundenzeiten.

Anzeige
Beim zweiten Rennen verlor Daniel vorerst den Start und fuhr einige Runden dem bis dahin Erstplatzierten dicht hinterher.Dann kam es zu einer unglücklichen Berührung der Beiden und Daniel übernahm somit die Führung und sah erneut als Erster der die Zielflagge. In der letzten Rennrunde fuhr Daniel sogar noch die schnellste Runde des Tages bei den Rotax Junioren und durfte sich erneut über einen Extrapunkt auf seinem Meisterschaftskonto freuen. Somit liegt Daniel Ruth weiterhin an der Spitze der Meisterschaftswertung ,die der Gymnasiast auf jeden Fall im nächsten Lauf am 31.07.11 in Wittgenborn verteidigen will. Hier wird ein Fahrerfeld von zirka 170 Fahrern aller Klassen erwartet.
Anzeige