Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
17.10.2011

CV-Racing: Doppelsieg beim X30 Saisonfinale

Eine beeindruckende Vorstellung lieferte das CV-Racing Team beim X30 Saisonfinale in Garching ab. Am Abend stand Paul Nittel als Sieger auf dem Podium und Lisa-Marie Ackermann wurde hervorragende Dritte.

Unweit entfernt von München wurde es noch mal heiß für die IAME X30 Piloten. In der Klasse IAME X30 rollten 14 Piloten an den Start, darunter waren auch die CV-Racing Piloten Paul Nittel und Lisa-Marie Ackermann. Während Nittel schon beim Bundesendlauf positive Erfahrungen mit dem neuen Kosmic-Chassis sammeln konnte, kam auch Lisa-Marie Ackermann bei ihrem ersten Einsatz bestens zu recht.

Anzeige
Im freien Training auf einem tollen zweiten Rang, holte die Regensburgerin Startplatz vier im Zeittraining. Das erste Rennen nahm indessen nicht den erhofften Verlauf. Nach einem guten Start verbesserte sie sich hinter Teamkollege Paul Nittel auf Rang zwei. Doch im Rennverlauf wurde sie durch einen Kontrahenten ins Aus geschoben und rutschte auf den letzten Platz ab. Trotz Vergaserprobleme machte sie wieder einige Positionen gut und wurde noch als tolle Achte abgewinkt. Paul Nittel ließ indessen nichts mehr anbrennen und siegte.

Während Nittel auch im zweiten Durchgang seinen Verfolgern auf und davon fuhr, zeigte Lisa-Marie eine unglaubliche Aufholjagd. Mit tollen Überholmanövern kämpfte sie sich nach vorne und stand am Ende als Dritte ebenfalls auf dem Siegerpodest.

Entsprechend gut aufgelegt war Teamchef Christian Voß im Ziel: „Ein perfekter Renntag für unser Team. Beide fühlen sich in dem Kosmic-Chassis wohl und fuhren schnelle Zeiten. Vor allem Lisa-Marie hat bei ihrem ersten Einsatz überzeugt.“
Anzeige