Montag, 21. Juni 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kart-Trophy Weiß-Blau
12.10.2011

Christopher Gröbmair sichert sich den Vizemeistertitel

Christopher Gröbmair (13) war am letzten Wochennede stark unterwegs beim Saisonfinale der Kart-Trophy Weiß-Blau.

In der hart umkämften Rotax Juniorklasse verlief das Zeitraining etwas durchwachsen mit einem 3.Platz .Nachdem die Polesetterin nicht richtig wegkam ging die komplette linke Startreihe an mir vorbei und nach einem gerangel in der ersten Kurve befand ich mich am Ausgang dieser auf dem vorletzten Platz wieder.

Nachdem mein Mechaniker(Vater) mein Chassi nach meiner Vorstellung gut eingestellt hatte konnte ich mich im ersten Rennen bis auf den dritten Platz vorkämpfen. Beim Start des zweiten Rennens verlor ich wieder zwei Plätze konnte einen aber gleich in der 1.Kurve gut machen und später einen kleinen Fehler des Zweitplatzierten nutzen nachdem dieser geschickt Kampflinie gefahren war nutzen und mir den zweiten Platz holen dies war auch der zweite Platz in der Tageswertung sowie der Vizetitel der Kart Trophy Weiß-Blau Rotax Junioren.

Anzeige