Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GP3
07.07.2011

RSC Mücke Motorsport will wieder angreifen

Für das Team RSC Mücke Motorsport aus Berlin geht am kommenden Wochenende (8. bis 10. Juli) mit den Rennen sieben und acht die erste Saisonhälfte in der GP3 Series im englischen Silverstone zu Ende.

Und die Mannschaft um Peter Mücke und Ralf Schumacher mit ihren drei Fahrern Nigel Melker (Niederlande), Michael Christensen (Dänemark) und Luciano Bacheta (Großbritannien) will auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke im Rahmenprogramm des Formel-1-Grand-Prix von Großbritannien wieder angreifen, also Podest- und Punkteplätze einfahren, was zuletzt vor knapp zwei Wochen im spanischen Valencia nicht gelungen war.

Anzeige
Valencia ist für uns abgehakt, Silverstone hat unsere volle Aufmerksamkeit. Wichtig wird vor allem sein, in beiden Rennen alle drei Autos ins Ziel zu bringen und so viele Punkte wie möglich für die Meisterschaft einzufahren“, sagt Teamchef Peter Mücke, dessen Rennstall aus der deutschen Hauptstadt in der Teamwertung an dritter Stelle liegt mit nur acht Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter. Nigel Melker ist in der Fahrerwertung Zweiter und hat nur vier Zähler Rückstand auf den führenden Neuseeländer Mitch Evans. Michael Christensen rangiert an 13. Stelle im Klassement.

Mit besonderer Motivation dürfte Luciano Bacheta den Läufen auf der 5,9 Kilometer lange Traditionspiste entgegensehen, denn für den Briten steht ein Heimspiel auf dem Programm. Sein erster Top-Ten-Platz in Valencia, wo er im Sonntagrennen als Zehnter die beste Platzierung für RSC Mücke Motorsport einfuhr, wird ihm sicherlich etwas Rückenwind verschaffen. Silverstone war im vergangenen Jahr zudem für den Berliner Rennstall ein gutes Pflaster, auf dem es mit einem vierten Rang die erste GP3-Punkte überhaupt sowie zwei weitere Top-Ten-Plätze gegeben hatte.
Anzeige