Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel BMW Talent Cup
25.01.2011

Maximilian Gunkel startet bei Formel BMW Testfahrten in Valencia

Der amtierende Rotax Max Champion Maximilian Gunkel nimmt am 5. und 6. Februar an den Formula BMW Talent Cup Testfahrten im spanischen Valencia teil.

Die Vorbereitungen für den Einstieg in den von BMW Motorsport professionell organisierten Formel BMW Talent Cup 2011 laufen für den 17-jährigen Rödermarker bereits auf Hochtouren. Auf dem “Circuit de la Comunitat Ricardo Tormo” nahe Valencia (ES) haben die Teilnehmer der Formelsport-Einstiegsserie eine hervorragende Gelegenheit, vorab erste Erfahrungen am Steuer des Formel BMW FB02 Rennwagens zu sammeln, bevor die Saison dann am 13. – 15.05. in Groß Dölln offiziell startet.

Anzeige
Als einer der erfolgreichsten deutschen Rotax-Kartpiloten der vergangenen Jahre verfügt Maximilian Gunkel über eine umfangreiche Rennerfahrung im Kartsport und konnte erst am vergangenen Wochenende beim renommierten Winterpokal in Kerpen einen weiteren Laufsieg bzw. die Tabellenführung einfahren. Der talentierte Nachwuchsmotorsportler hofft nun auf die tatkräftige Unterstützung von Sponsoren, um den Aufstieg in den Formelsport zu schaffen.
Anzeige