Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV TCC
15.10.2011

Sieg für Jürg Aeberhard in Rennen 1

Souverän konnte Jürg Aeberhard das erste von zwei Finalrennen der DMV TCC auf dem Hockenheimring gewinnen. Markus Winkelhock wurde Zweiter vor Pierre von Mentlen.

Nach seiner Pole Position vom Vortag fuhr der Schweizer Aeberhard ein gut kontrolliertes Rennen mit einem Start-und-Ziel-Sieg. Markus Winkelhock im Audi R8 LMS machte am Anfang zwar mächtig Druck, musste sich aber ab Mitte des Rennens mehr und mehr zurück halten, da seine Reifen stark abbauten. Sicherer Dritter wurde im zweiten Novidem-Audi R8 GT3 der Schweizer Pierre von Mentlen.

Was die Meisterschaft angeht, so ist es spannend wie noch nie in der 22-jährigen Geschichte der DMV TCC. Gleich drei Fahrer können vor dem abschließenden Rennen (Samstag, ab 13.55 Uhr) noch die Meisterschaft gewinnen. Sowohl Frank Schreiner, als auch Christof Langer und Jürgen Bender kamen in ihren jeweiligen Klassen auf den zweiten Platz. Christof Langer hat als Zweitplatzierter des Championats noch einen kleinen Vorteil, da in seiner Klasse zwei Piloten mehr starten als beim derzeit Führenden Frank Schreiner. Jürgen Bender würde profitieren, wenn beide Piloten patzen und er seine Klasse gewinnt.

Anzeige
Anzeige