Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV TCC
29.08.2011

Frank Schreiner behauptet Tabellenführung

Im Rahmen des europäischen Truck Grand Prix im tschechischen Most startete auch die DMV TCC. Porsche-Pilot Frank Schreiner konnte seine Spitzenposition durch zwei 2. Plätze in der Serie erfolgreich verteidigen und reist weiterhin als Tabellenführer in zwei Wochen zum 7. Lauf ins französische Dijon.

Auch seine schon recht erfolgreich kartfahrende 12-jährige Tochter Carrie hatte ein schönes Erlebnis. Die Formel Renault, wo auch schon F1-Weltmeister Sebastian Vettel Formel-Erfahrung gesammelt hatte, fuhr in Most drei Rennen des Northern European Cups. In der Box des Leaders der Serie, Carlos Sainz Jr. konnte Carrie ein bisschen „Formel-Luft“ schnuppern. Auch der Vater, der zweimalige Rallye-Weltmeister Carlos Sainz Sr., war vor Ort, um seinen hochtalentierten Sohn zu unterstützen. Beide standen natürlich sofort für ein Foto mit der deutschen Kart-Amazone zur Verfügung.
Anzeige