Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
25.10.2011

Sondermeisterschaften sind entschieden

Besonders knapp ging es dieses Jahr in der DMV Kart Team Meisterschaft zu. Mit 850 Punkten konnte das KSM Racing Team den Sieg erringen, dicht gefolgt vom Jedi Racing Team mit 838 Punkten und dem Team Solgat Motorsport mit 832 Punkten.

Das Fahrer mäßig kleinste Team, das Jedi Racing Team belegte dabei in den Klassenwertungen einen ersten Platz und zwei zweite Plätze und sammelte damit sehr fleißig Punkte.

Den vierten Platz belegt das erfolgreichste Team der letzten Jahre, dass Team TR Racing. Schon mit 300 Punkten Rückstand platzierte sich das Beste reine Rotax Team, dass JLC Racing Team als fünftplatziertes Team.

Anzeige
Im DMV Kart Ladies Cup heißt die Siegerin Anna-Lisa Dreyspring, dicht gefolgt von der KF2 Fahrerin Julia Leopold. Deren Klasse war von vielen Topfahrern besetzt, trotzdem konnte sie sich an der Spitze der Meisterschaft etablieren. Dritte des Cups wurde Simona Lekay, die während der Saison vom Rotax Junior in die Teilnehmerstärkste Klasse der KF3 wechselte.

In der Klasse der DMV Kart Gentlemen Driver waren leider nur zwei Fahrer angetreten, diesen Cup konnte ganz klar Frank Zaddach vor Thomas Mühling gewinnen.

Alle drei Wertungen werden auch 2012 wieder durchgeführt.
Anzeige