Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
28.09.2011

Platz zwei für Luka Kamali beim Goldpokal

Beim DMV Goldpokal auf dem Hunsrückring in Hahn konnte der 14 jährige Luka Kamali vom KV Oppenrod erneut ein gutes Ergebnis einfahren. Damit bestätigte er die gute Form-Kurve der letzten Monate.

In dem stark besetzten Feld der Rotax Junioren zeigte er mit einem dritten Platz im Zeittraining, dass mit ihm in den anstehenden Rennen zu rechnen sein würde. "Ich bin sehr zufrieden mit der Position im Zeitraining und werde versuchen in den Rennen zu attackieren", so Kamali.

Im Prefinale konterte er dann geschickt beim Start und konnte sich so auf Platz zwei vorarbeiten. Den beiden führenden des Feldes gelang es zunächst sich ein wenig vom Rest des Feldes abzusetzen, doch im Laufe des Rennens führte eine zu fette Bedüsung zu einem Leistungsabfall des Motors und so konnte Luka dem zunehmenden Druck seines Verfolgers am Ende nicht mehr standhalten und musste sich letztlich mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Anzeige
Nach Änderung des Setups ging es motiviert in den Finallauf. Der Start verlief nicht ganz reibungslos, doch Luka konnte sich als Dritter nach der ersten Kurve einreihen. Es entbrannte ein spannender Zweikampf um Platz zwei. Nach mehreren abgewehrten Überholmanövern gelang es Luka schließlich einen Vordermann zu überholen und sich den zweiten Platz im Finalrennen zu sichern. "Es war ein tolles Rennwochenende und ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit meinen Ergebnissen. Die toole Unterstützung meiner Eltern und meines Mechanikers haben diese Erfolge erst möglich gemacht."
Anzeige