Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
02.02.2011

Nico Bastian goes North

Am Samstag geht Nico Bastian zusammen mit dem Europeanspeedclub auf Tour. Das Ziel? Arjeplog im fernen Schweden! Wie mit weißem Zucker überzogen liegt das neue Ice Center in Arjeplog im Herzen Lapplands und somit in der Heimat der "Car Tester". Man befindet sich in einer anderen Welt, verspricht Danny Pfeil, Chef des europaweit größten, unabhängigen Ausrichter von exklusiven Sportfahrerlehrgängen.

Nico freut sich auf die Reise: „Danny hat mich gefragt, ob ich die lange Reise mit einem Mercedes Sprinter mitmachen will. Da hab ich sofort zugesagt. Eine solche Chance gibt es nur selten, auf diese Art und Weise neue Länder und Leute kennenzulernen.“

Anzeige
Los geht es jetzt am Samstag um 8:00 Uhr. Aus dem Office in Oberursel werden die ca. 2.352 KM unter die Räder genommen. Ab dem 11.2 beginnen die Events. Nico bleibt dann bis zum 21.2 in Lappland und wird als Instruktor tätig sein. Dann geht es, per Flugzeug, zurück nach Deutschland, ehe er am 4.3 bis zum 10.3 wieder nach Schweden fliegt. „Die Events beim ESC sind einfach perfekt. Für die Teilnehmer haben wir ein tolles Programm, bei dem es bestimmt keinem langweilig wird. Da macht selbst Arbeiten richtig viel Spaß!“ ist Nico überzeugt.
Anzeige