Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
29.01.2011

Jan Seyffarth: "Im Moment kann alles passieren"

Jan Seyffarth ist im Januar viel unterwegs. Wir sprachen mit dem Querfurter über die letzten Tage und die nähere Zukunft...

Jan, du warst und bist im Januar-/Februar viel beschäftigt. War es stressig?
Jan Seyffarth: "Ja, aber es ist schöner Stress. Ich fliege ja aus einem gewissen Grund und kann mich auf die Rennen freuen. Das gehört nun einmal zum Motorsport dazu.

In Dubai lief es bei den 24 Stunden sehr gut!
Jan Seyffarth: "Wir sind zufrieden. Besser kann es für mich eigentlich nicht anfangen. Bei den 24h von Dubai kamen wir im Mercedes SLS AMG GT3 auf Platz drei. Das Ziel lautete eigentlich nur anzukommen, da es sich noch immer um ein Testprogramm handelt. Dann waren wir bester Mercedes und dazu noch auf dem Podest. Zeitweise konnten wir nicht daran glauben, da wir auf Platz 41 lagen. Aber dann fuhren wir kontinuierlich nach vorne und kämpften sogar noch um Platz zwei mit dem AF Corse-Ferrari. Es ist ein schöner Erfolg gleich im ersten Einsatz mit Mercedes auf das Podium zu kommen.

Anzeige
Nach den 24h Leipzig, die momentan laufen, geht es dann noch nach Sebring
Jan Seyffarth: "Ich fliege übernächste Woche nach Miami und von da fahre ich nach Sebring. Im Team GMG Racing starte ich mit James Sofronas und Bret Curtis im Porsche GT3 Cup bei den 12h Sebring. Auch dort versuchen wir wieder um das Podium zu kämpfen.

Und wie sieht die Zukunft aus?
Jan Seyffarth: "Da kann im Moment alles passieren. Porsche Carrera Cup, ADAC GT Masters, VLN, 24h Nürburgring, USA... Noch ist nichts spruchreif. Mein Ziel wäre es aber mit Mercedes in die Saison zu gehen. Das wäre nach sechs Jahren Porsche eine neue schöne Aufgabe. Aber noch müssen wir abwarten...

Anzeige