Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Procar
30.09.2011

Vorläufiger Rennkalender 2012 veröffentlicht

Zum letzten Rennwochenende der Saison 2011 hat der ADAC einen vorläufigen Rennkalender für das ADAC Masters Weekend 2012 herausgegeben. Für die ADAC Procar als festem Bestandteil des ADAC Masters Weekends 2013 stehen somit erfreulicherweise so frühzeitig sieben vorläufige Renntermine fest.

Wie in den vergangenen Jahren starten wir traditionell mit dem Rennwochenende in der Motorsportarena Oschersleben Mitte April in die neue Saison. Danach geht es im Mai in den Norden der Niederlande und damit zur neuen Veranstaltung im Kalender 2012: Nach Zandvoort. Im Juni steht der Sachsenring auf dem Programm, bevor es für uns in die Sommerpause geht. Der Red Bull Ring, der bei den Fahrern und auch bei den Zuschauern auf großen Zuspruch stieß, ist auch im kommenden Jahr wieder Teil des Kalenders und eröffnet die zweite Saisonhälfte im August. Am Eurospeedway und am Nürburgring (Grand Prix Strecke) werden wir im September zu Gast sein, bevor die Rennsaison 2012 in Hockenheim zum Abschluss kommt.

Anzeige
„Wir freuen uns, dass wir unseren Teams bereits jetzt einen vorläufigen Kalender präsentieren können. Das erleichtert die Planungen für die kommende Saison enorm“, weiß Serienleiter Rainer Bastuck und ergänzt: „Eine weitere, achte Veranstaltung wird unseren Procar-Kalender ergänzen und so schnell wie möglich bekannt gegeben. Wir freuen uns jetzt auf ein abwechslungsreiches weiteres Jahr mit dem ADAC Masters Weekend.“ ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk schaut ebenso voller Vorfreude auf das kommende Jahr:„Die sehr positive Entwicklung der Teilnehmer- und Besucherzahlen beweist, dass wir für Fans und Fahrer ein attraktives Paket geschnürt haben.“

Vorläufiger Rennkalender ADAC Procar 2012*

13.04. - 15.04. Motorsport Arena Oschersleben
11.05. - 13.05. Zandvoort/Niederlande**
08.06. - 10.06. Sachsenring
10.08. - 12.08. Red Bull Ring
31.08. - 02.09. Eurospeedway
14.09. - 16.09. Nürburgring**
05.10. - 07.10. Hockenheimring

* eine achte Veranstaltung wird noch bekannt gegeben
** Vorbehaltlich der Bestätigung durch den Veranstalter
Anzeige