Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
21.04.2011

im-racing verpasst Podium nur knapp beim

Nach einer tollen Leistung beim letzten Lauf des NAKC reiste das Bremer Rennteam im-racing hochmotiviert zum ersten absoluten Highlight des Jahres in die Magdeburger Börde nach Oschersleben. Mit über 210 Teilnehmer, sonnigem Wetter und einer perfekte Organisation des ausrichtenden Ortsclubs AMC Diepholz sollte der ersten Lauf zum ADAC Kart Masters ein voller Erfolg werden.

Dennis Peter Scott vertrat das Team in der Klasse der Bambinis. Mit großem Respekt ging er bei seinem ersten großen Rennen aus Startposition 32 ans Werk und konnte im Laufe des Wochenendes jede Menge lernen. Im ersten Rennen konnte er sich um einige Plätze verbessern und passierte als 28. die Ziellinie. Beim Start zum zweiten Rennen konnte Dennis erneut Positionen gut machen bevor ihn zur Rennmitte ein kleiner Fehler ausgangs der Schikane leider weit zurückwarf.

Anzeige
Bei den IAME X30 Piloten knüpfte Sven Mitternacht(Tony-Kart) mit Position zwei im Zeittraining an die gute Performance des letzten Wochenendes an. Im ersten Rennen konnte Mitternacht seine Position in den ersten Runden noch behaupten, mußte jedoch zwei Konkurrenten zur Rennhälfte ziehen lassen und sich mit Platz 4 begnügen. Der Start zum zweiten Rennen, erneut auf der Außenseite, gelang dem Bremer diesmal allerdings nicht so gut. Sven verlor eine Position, die im Verlaufe des Rennens noch richtig wehtun sollte. Runden für Runde versuchte er die verlorene Position wieder gut zu machen, wobei sich die Spitze langsam absetzte. Als endlich in Runde 14 ein Überholversuch gelang, war es für den im-racing Piloten leider zu spät. Die Lücke zur Spitze war mittlerweile zu groß, so dass er, trotz schnellster Rennrunde, nur Platz 4 für sich verbuchen konnte und somit das Podium nur ganz knapp verpasste.

Als nächstes geht es am 14.-15. Mai zum vierten NAKC Meisterschaftslauf auf den Flugplatzkurs nach Faßberg bevor dann eine Woche später der zweite Lauf des ADAC Kart Masters Lauf in Liedolsheim auf dem Programm steht.
Anzeige