Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
20.04.2011

Max Hesse startet mit Doppelsieg in die Saison

Große Freude herrschte am vergangenen Wochenende bei Max Hesse aus Wernau. Beim Start des ADAC Kart Masters in Oschersleben holte der amtierende Bambini B Champion einen erstklassigen Doppelsieg und führt nun die Gesamtwertung an.

Ein einfaches Spiel hatte das Talent aus dem Solgat Motorsport Team jedoch nicht. Mit 34 Piloten war das Bambini Feld bis auf den letzten Platz gefüllt und es wurde schon im Zeittraining spannend. In den ersten Runden konnte Max sich an der Spitze des Feldes etablieren, rutschte aber in den letzten Sekunden noch auf Rang zwei ab. Trotzdem war er mit seiner Performance sehr zufrieden: „Ein super Start in die neue Saison. Die Konkurrenz ist wesentlich stärker und wir müssen noch härter arbeiten um zu siegen.“

Anzeige
Im ersten Rennen am Sonntagvormittag gewann Max den Start und führte das Feld an. Doch von hinten drohte Gefahr. Seine Kontrahenten waren ihm dicht auf den Fersen und Max musste tief in die Trickkiste greifen, um seine Position zu verteidigen. Zwischenzeitlich fuhren die Nachwuchspiloten nebeneinander über die Start/Ziel-Gerade. Beim Fallen der Zielflagge hat Max aber die Nase vorne und holte seinen ersten Saisonsieg.

Im zweiten Lauf hatte Max ein einfacheres Spiel. Seine Kontrahenten duellierten sich um Platz zwei und Max konnte ruhig vorne wegfahren. Im Ziel hatte er nach 14 Runden einen Vorsprung von mehr als 2,5 Sekunden und fuhr damit seine ersten 50 Punkte des Jahres ein.
„So kann es weiter gehen.“, lacht Max. „Mein Team hat einen super Job gemacht und mir siegfähiges Material zur Verfügung gestellt. Wir werden nun weiter an unserer Performance arbeiten, um auch bei den nächsten Rennen wieder ganz oben zu stehen.“

Weiter geht es für den Youngster schon am Osterwochenende. Dann findet im Prokart Raceland Wackersdorf der Auftakt des DMV Kart Championship statt.
Anzeige