Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
20.04.2011

Julian Fuchs bei Kart Masters erfolgreich

Bei den Läufen eins und zwei der ADAC Kart Masters in der Klasse IAME X30 Junioren in Oschersleben war der junge Öhringer eine Klasse für sich. Schon am Freitag deutete der amtierende SAKC Champion an, dass auch bei den Masters mit ihm zu rechnen ist. In den samstäglichen Trainingssitzungen hängte er die Meßlatte für seine Wettbewerber schon sehr hoch und sicherte sich mit der von ihm gewohnten Routine und Coolness die Pole für das erste Rennen.

Am Sonntag, in Rennen eins bewies er sein Ausnahmetalent, vom Start weg kontrollierte und dominierte er das Rennen zu jeder Zeit. Unbeeindruckt von den Attacken der Wettbewerber fuhr er den ersten Sieg beim ersten Start in dieser Serie ein.
Rennen zwei verlief ähnlich, Julian Fuchs fuhr in Führung liegend eine Bestzeit um die andere - der AK Racing Schützling - der es immer wieder versteht zum richtigen Zeitpunkt eine unglaubliche Leistung abrufen zu können gewann so auch Rennen zwei.
Der Tagessieg, Lohn für eine perfekte Vorstellung von Fahrer und Team krönte den ersten Auftritt des Youngsters bei den ADAC Kart Masters.
Anzeige