Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
13.07.2011

Jakob Schuster auf Tuchfühlung mit dem Sieg

Zum Greifen nah war der Sieg für Jakob Schuster beim vierten ADAC Kart Masters Rennen auf dem Hunsrückring im rheinland-pfälzischen Hahn am vergangenen Wochenende. Er bewies vor Ort starke Konkurrenzfähigkeit in der Bambini-Klasse.

Und das, wo Jakob Schuster zuvor lediglich einige Tests gefahren war. Denn zwei Rennen mussten bereits ohne ihn starten: Liedolsheim und Ampfing. Doch trotz der ausgelassenen Starts zeigte sich Jakob Schuster von einer besonders leistungsstarken Seite auf der mitunter schwierigsten Strecke im ADAC Kart Masters. Im Wechsel von Sonne und Regen holte der Saarländer im Birel-Kart am vergangenen Wochenende alles aus sich heraus. Lag der Pilot von Schwabe Motorsport im Zeittraining noch auf Position 10, fuhr er in den Rennen mit 20 Teilnehmern eine deutliche Steigerung auf.

Anzeige
Die Pokalränge zum Greifen nah, hielt er stark im Führungsquartett mit und hatte am Ende sogar noch Chancen aufs Siegertreppchen zu gelangen: Rang 5 im ersten und Platz 4 im zweiten Rennen unterstrichen seine Leistungsstärke mit sehr guten Positionen. Trotz der beiden ausgelassenen Rennen liegt Jakob Schuster nun auf einem sehr guten 11. Platz in der Meisterschaftswertung. „Ich bin wirklich zufrieden und möchte meinem neuen Mechaniker André für die tolle Zusammenarbeit danken“, zieht der Bambini-Pilot Resümee, „und freue mich nun auf Wackersdorf in drei Wochen.“
Anzeige