Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
20.04.2011

Cedric Piro erlebt schwarzes Wochenende in Oschersleben

So hatte sich das saarländische Nachwuchstalent den Auftakt des ADAC Kart Masters in der Motorsport Arena Oschersleben nicht vorgestellt. Nach einer perfekten Leistung im Zeittraining, ging es für ihn in den Vorläufen drunter und drüber und er musste sogar vorzeitig die Heimreise antreten.

Nach einer erfolgreichen Vorbereitung in den Wintermonaten, reiste Cedric Piro hoch motiviert in die Magdeburger Börde. Das Ziel des Youngsters war klar, er wollte der beste Bambini Aufsteiger sein. In den freien Trainings, die schon am Freitag begannen und dem Zeittraining am Samstagvormittag sah es für Cedric auch sehr gut aus. Er belegte den guten siebten Platz im 64-köpfigen KF3 Feld.

Anzeige
Doch nach den Heats herrschte betrübte Stimmung im Lager des Maranello Piloten. Zahlreiche Zwischenfälle ließen ihn weit zurückfallen und Cedric verpasste als 51. die Teilnahme an den Finalrennen. Entsprechend frustriert fiel sein Kommentar nach den Rennen aus. „So habe ich mir das nicht vorgestellt. Es lief bis zu den Rennen so gut, doch dann weiß ich auch nicht was passiert ist. Es wurde um jeden Meter gekämpft, wobei ich manchmal vielleicht etwas zu viel riskiert habe. Mit dem Ergebnis kann ich auf keinen Fall zufrieden sein.“

In zwei Wochen hat Cedric Großes vor. Er wird an der Qualifikation zur CIK-FIA Kart Europameisterschaft in Frankreich teilnehmen. Dort werden mehr als 80 Nachwuchspiloten aus der KF3 Klasse am Start sein und versuchen eins der begehrten Tickets zu ergattern.
Anzeige