Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
10.07.2011

Überschlag von Alex Plenagl

Einen schweren Unfall gab es beim 2. Rennen des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring. Nur durch viel Glück gab es keine Verletzten.

Es passierte in der Anfangsphase des Rennens am Sonntag. Der BMW ALPINA B6 GT3 von Alex Plenagl wollte gerade auf die Start-und-Ziel-Gerade einbiegen, als es nach ersten Einschätzungen wohl Bremsprobleme gab. In Höhe der Anbindung der Nordschleife stieg er an den Curbs auf und flog auf die Reifenstapel. Dort schlitterte er oben noch ein Stück weiter und schlug dann hinter den Reifenstapeln auf, wobei er sich überschlug und auf der Beifahrerseite liegenblieb.

Anzeige
Zuvor zerstörte er noch ein Diexi-Toilettenhäuschen der Streckenposten, die sich mit einem Sprint so gerade noch in Sicherheit bringen konnten.

Fahrer Alex Plenagl kam unverletzt aus dem Auto heraus und war schon ein paar Minuten später wieder in der Boxengasse unterwegs.

Hans-Joachim Stuck machte im TV-Sender „kabel eins“ ein nicht vorhandenes Laufband vor den Reifenstapel verantwortlich. „Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Hier muss der Nürburgring noch einmal nachbessern“, so Strietzel Stuck.
Anzeige