Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Formel Masters
09.07.2011

Zwei Siege am Samstag für Mücke Motorsport

Zum Auftakt der vierten Saisonstation des ADAC Formel Masters hat das Team Mücke Motorsport aus Berlin am Samstag (9. Juli) auf dem Nürburgring zwei Siege und einen Podestplatz verbucht.

Pascal Wehrlein aus Worndorf, der unter dem Bewerber ADAC Berlin-Brandenburg antritt, hat in den Saisonrennen zehn und elf seine Siege Nummer sechs und sieben eingefahren. Nach seinem Dreifachsieg zu Pfingsten im belgischen Zolder stand der 16-Jährige, der von der ADAC Stiftung Sport und der Deutsche Post Speed Academy gefördert wird, nun zum fünften Mal in Folge auf dem obersten Podest und baute damit seine Tabellenführung weiter aus. Einen weiteren Podestplatz für den Rennstall aus der deutschen Hauptstadt holte der Israeli Roy Nissany (Bewerber RSC Mücke Motorsport), der zum Auftakt am Vormittag Dritter wurde, danach im Rennen elf erneut auf Podestkurs liegend wegen Elektronikproblemen jedoch in die Box musste und 23. wurde.

Anzeige
Zwei weitere Mücke-Motorsport-Fahrer sind am Samstag bei der Halbzeitveranstaltung des ADAC Formel Masters, die mit den Rennen zehn bis zwölf im Rahmenprogramm des Truck Grand Prix ausgetragen wird, in die Punkteränge gefahren. Am Vormittag wurde der ADAC-Förderpilot Jason Kremer aus Bonn (RSC Mücke Motorsport) Achter (Nachmittag 13.), am Nachmittag holte der Niederländer Peter Hoevenaars (ADAC Berlin-Brandenburg/Vormittag 13.) als Zehnter seinen ersten Zähler in dieser Saison und bestätigte damit seinen Aufwärtstrend. Der Ungar Mark Kiralykuti (ADAC Berlin-Brandenburg) kam auf die Ränge 18 und 14.

„Eine souveräne Leistung von Pascal, er hat alles richtig gemacht. Schade, dass Roy in Rennen zwei Elektronikprobleme hatte, sonst wäre dies ein Doppelerfolg für uns geworden“, sagte Teamchef Peter Mücke, der sich zudem über den ersten Punkt von Hoevenaars freute. „Peter war richtig gut. Unsere Ausbildung trägt jetzt bei ihm Früchte.“ Das Halbzeitrennen Nummer zwölf steht am Sonntag (10. Juli) um 9.05 Uhr auf dem Programm.
Anzeige