Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Formel Masters
08.06.2011

Zolder-Premiere am Pfingstwochenende

Für die ADAC Formel Masters Saisonläufe sieben bis neun reist das Neuenrader Nachwuchstalent Niklas Brinkmann am Pfingstwochenende (10.–12. Juni 2011) erstmals ins ostbelgische Zolder. Nach seinem Erfolg auf dem Sachsenring, möchte der Youngster auch diesmal wieder punkten.

Während die ersten beiden Durchgänge in Deutschland stattfanden, geht es für Niklas Brinkmann am Pfingstwochenende erstmals ins Ausland. Auf dem vier Kilometer langen Kurs der Traditionsstrecke in Zolder feiert die ADAC Nachwuchsschule ihre Premiere und Niklas freut sich auf den Aufritt. „Ich kann es kaum abwarten wieder ins Lenkrad zu greifen. Nach dem erfolgreichen Rennwochenende auf dem Sachsenring, möchte ich meine Stellung in den Top-Ten festigen und hoffe auf weitere Punkte.“

Anzeige
Trotz einer vierwöchigen Rennpause kehrte für den Schützling der ADAC Stiftung Sport keine Ruhe ein. Neben einem strammen Fitness-Programm stand noch ein Testtag mit seinem Team Krafft Walzen auf dem Programm. „Für mich ist es sehr wichtig Kilometer zu sammeln und die Arbeit mit meinem Renningenieur zu verfeinern. Wir wachsen immer besser zusammen und jeder weiß was er zu tun hat.“, verrät Niklas.

In Zolder wird Niklas dann die Möglichkeit haben die Fortschritte unter Beweis zu stellen. Erstmalig ernst wird es für den Deutsche Post Speed Academy Piloten am Samstagmorgen (11. Juni) im Zeittraining, danach folgen wieder drei Rennen, welche erneut als Livestream über die ADAC Formel Masters Homepage abrufbar sind. Höhepunkte strahlen „kabel eins“ (13. Juni, 1.50 Uhr) und „SPORT1“ (18. Juni, 11.45 Uhr) aus.
Anzeige