Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Formel Masters
13.05.2011

Pascal Wehrlein erneut auf der Pole

Pascal Wehrlein (ADAC Berlin-Brandenburg) eroberte im Qualifying auf dem Sachsenring mit einer Bestzeit von 1.22,813 Minuten die Pole-Position für den vierten Saisonlauf am morgigen Samstag (Start 15:40 Uhr). Damit greift der Tabellenzweite zum dritten Mal in dieser Saison von Startplatz eins ins Geschehen ein.

Schnell zeigte sich auch im Zeittraining ein ganz ähnliches Bild wie bereits im Freien Training des Vortages: Tabellenführer Emil Bernstorff (Motopark) und der Gesamtdritte Sven Müller (ma-con) waren abermals an der Spitze in einen engen Zweikampf um die schnellsten Rundenzeiten verwickelt.

Anzeige
Zehn Minuten vor Ende der Sitzung konnte auch Wehrlein an das Duo aufschließen. In seiner vorletzten Runde verwies er dann Müller mit einem Vorsprung von 0,175 Sekunden auf Position zwei. Die beiden Piloten waren damit die einzigen, die die 1.23er-Marke knackten. Bernstorff stellte seinen Formel ADAC powered by Volkswagen auf Position drei ab und nimmt den morgigen Lauf vor dem Viertplatzierten Dänen Kean Kristensen (Motopark) in Angriff.

Die dritte Startreihe wird von Dennis Lind (ma-con) und Lucas Wolf (URD Rennsport) besetzt.

Ein wenig enttäuschend verlief das Qualifying für Mario Farnbacher vom Team Motopark. Er schaffte es nur auf Position neun und startet damit am Samstag noch hinter seinem russischen Teamkollegen Artem Markelov, der Platz sieben ergatterte.
Anzeige