Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Formel Masters
16.06.2011

Mario Farnbacher mit Aufholjagd in Zolder

Auch beim dritten Rennwochenende des ADAC Formel Masters (10. bis 12. Juni 2011) in Zolder waren es nicht die erhofften Ergebnisse für Mario Farnbacher. Aber wiederum konnte sich der Lichtenauer steigern und zeigen, dass er zu den Top Piloten zu zählen ist.

“Gerade bei Rennen 3 hat man gesehen, dass es eigentlich sehr gut laufen kann“, so Mario Farnbacher kurz nach dem Rennen am Pfingstsonntag im belgischen Zolder. Von Platz 25 aus fuhr er sich bravourös bis in die Top 10 vor und lag am Ende auf Platz neun. „Es wäre sogar noch Platz sieben möglich gewesen, aber ich hatte am Anfang einen kleinen Fehler.“

Anzeige
Nicht so erfreulich begann das Rennwochenende für den 19-Jährigen im Team Motopark. Bei Lauf 1 am Samstag hatte er einen leichten Frühstart und musste somit eine Durchfahrtstrafe in Kauf nehmen. Diese warf ihn natürlich bis auf den letzten Platz nach hinten und mit Platz 14 konnte man am Ende nicht zufrieden sein.

Von Startplatz sieben ging es in den achten Wertungslauf der starken Nachwuchsmeisterschaft. Mario Farnbacher lag schon auf Platz fünf als es zu einem Zweikampf um Rang vier kam und er sich dabei einen Reifen beschädigt. An der Box angekommen wurde das Auto abgestellt, um sich die Reifen für Rennen 3 zu sparen. Am Ende hatte sich dieser Schachzug auf dem 4,011 Kilometer langen Kurs dann ausgezahlt.

Mit neuem Optimismus geht der Youngster jetzt in die nächsten Rennen. Bereits am 09./10. Juli 2011 kann er auf dem Nürburgring wieder für strahlende Gesichter sorgen.
Anzeige