Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Formel Masters
08.06.2011

Mario Farnbacher am Start in Zolder

Zum dritten Rennwochenende des ADAC Formel Masters (10. bis 12. Juni 2011) reist Mario Farnbacher ins Nachbarland Belgien. Die Läufe sieben bis zehn werden auf dem Circuit Zolder ausgetragen.

“Ich werde zum ersten Mal auf der Strecke in Zolder an einem Rennen teilnehmen. Bisher habe ich dort nur eine Testfahrt mit dem ADAC Formel Masters absolviert“, gibt Mario Farnbacher vor seiner Abreise zu Protokoll. „Doch es lief ganz gut. Die Strecke ist komplett anders als Oschersleben und der Sachsenring. Die Piste ist nicht sehr breit, aber es gibt einige recht harte Bremspunkte, die sich gut zum Überholen eignen.“

Anzeige
Der 19-Jährige ist also voller Tatendrang und freut sich auf die insgesamt drei Rennen auf dem ostbelgischen Kurs. „Wichtig ist, dass ich Spaß habe und mich auf die Rennen konzentriere. Dann kann ich auch wieder nach vorne fahren.“

Was die beiden letzten Rennwochenende betrifft, so hat Mario Farnbacher diese abgehakt. „Aus verschiedensten Gründen lief es nicht so gut. Aber ich blicke aber sehr positiv nach vorne und fühle mich in meinem neuen Team Motorpark pudelwohl. Ich bin mir sicher, dass es in Zolder besser laufen wird als zuletzt in Oschersleben und auf dem Sachsenring.“

Das Rennwochenende auf dem 4,011 Kilometer langen Kurs beginnt für die Nachwuchspiloten in ihrem 145 PS starken Autos mit Volkswagen-Motoren am Freitagmorgen ab 11.15 Uhr. Das Qualifying am Samstagmorgen bestimmt die Startaufstellung für Rennen 1 um 15.45 Uhr. Rennen 2 und 3 werden am Sonntag ausgetragen.

Die drei Rennen in Zolder sind als Livestream über die Homepage der Serie abrufbar. Höhepunkte strahlen „kabel eins“ (13. Juni, 1.50 Uhr) und „SPORT1“ (18. Juni, 11.45 Uhr) aus.

Zeitplan ADAC Formel Masters Zolder (B)
Freitag, 10. Juni 2011

11:15 - 11:55 Uhr Freies Training 1
15:10 - 15:45 Uhr Freies Training 2

Samstag, 11. Juni 2011
09:45 - 10:05 Uhr Zeittraining
15:15 - 15:40 Uhr Rennen 1

Sonntag, 12. Juni 2011
11:00 - 11:25 Uhr Rennen 2
15:00 - 15:25 Uhr Rennen 3
Anzeige