Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Race of Champions
15.11.2010

Weltmeister Vettel präsentiert sich beim Race of Champions

Zugesagt hatte er schon vor einigen Wochen, nun kommt er als Weltmeister: Der frisch gekürte Formel-1-Champion Sebastian Vettel wird sich am letzten November-Wochenende beim Race of Champions erstmals den deutschen Fans präsentieren.

Am 27. und 28. November startet der 23-Jährige in der ESPRIT arena in Düsseldorf beim ultimativen Saisonabschluss der Weltelite des Motorsports. Dort trifft der jüngste Weltmeister aller Zeiten unter anderem auf Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb, Motorsport-Legende Alain Prost und natürlich den letzten deutschen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher. Karten für die überdachte und beheizte ESPRIT arena gibt es unter der Telefon-Hotline 0180 5 280194 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten abweichen) ab 29 Euro. Weitere Preise und Informationen zum Race of Champions gibt es im Internet unter www.race-of-champions.de.

Anzeige
Vettel steuert den 28. Weltmeistertitel für das einzigartige Starterfeld bei „Ich bin unheimlich glücklich und kann es noch gar nicht fassen“, freute sich der Red-Bull-Pilot nach seinem Sieg beim Finalrennen der Formel-1-Saison 2010 in Abu Dhabi. Mit 256 Punkten hatte sich der Heppenheimer beim Finale gegen den spanischen Doppelweltmeister Fernando Alonso (Ferrari, 252) und den Australier Mark Webber (Red Bull Racing, 242) durchgesetzt. Mercedes-Pilot Michael Schumacher beendete seine Comeback-Saison auf dem neunten Platz.

Er kann das Treffen der Besten der Besten des Motorsports auf identischen Fahrzeuge kaum abwarten, wie er unmittelbar nach dem Formel-1-Finale im Fernsehen erklärte: „Ich freue mich schon jetzt auf mein nächstes Zusammentreffen mit Sebastian, wenn wir gemeinsam beim Race of Champions in Düsseldorf starten.“ Am 27. und 28. November treten die Vertreter verschiedenster Motorsport-Disziplinen im Duell eins gegen eins in identischen Fahrzeugen an. Nach dem K.O.-System erreichen die Gewinner eines Duells die nächste Runde. Bei der unglaublich starken Konkurrenz ist dies allerdings eine echte Herausforderung – schließlich werfen Michael Schumacher und Sébastien Loeb mit je sieben WM-Titeln, Mick Doohan (5), Alain Prost (4), Andy Priaulx (3), Travis Pastrana (1) insgesamt 27 WM-Titel in die Waagschale, um den Champion der Champions zu ermitteln. Seit Sonntagabend ist mit Sebastian Vettel ein weiterer Weltmeister hinzugekommen ...
Anzeige