Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Race of Champions
17.11.2010

Weltmeister Sebastian Vettel präsentiert seinen Formel-1-Rennwagen

Als frisch gekürter Formel-1-Champion geht Sebastian Vettel beim Race of Champions 2010 in Düsseldorf an den Start. Am 27. und 28. November trifft der jüngste Weltmeister aller Zeiten unter anderem auf Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb, Motorsport-Legende Alain Prost und Rekord-Weltmeister Michael Schumacher.

Vor heimischer Kulisse wird der 23-Jährige allerdings nicht nur bei dem prestigeträchtigen Wettkampf der besten Motorsportler aller Disziplinen ins Lenkrad greifen. Auch im Rahmenprogramm wird der Heppenheimer am letzten November-Wochenende im Rampenlicht stehen: In der ESPRIT arena wird Sebastian Vettel während der ROC-Show Demorunden und Donuts mit dem Red-Bull-Boliden drehen, mit dem er sich die beim packenden Formel-1-Finale die WM-Krone sichern konnte. Der Championn und sein Einsatzfahrzeug RB6 sind Teil einer spektakulären Show hochkarätiger Zwei und Vierrad-Stars. So werden die Red-Bull-Freestyle-Motocrosser die Zuschauer begeistern.

Anzeige
Mit von der Partie sind Mat Rebeaud, Champion der X-Fighter-Serie 2008, und der Neuseeländer Nick Franklin. Ebenfalls dabei: Der tschechische FMX-Star Petr Pilat, der im Alter von 14 Jahren als jüngster Pilot aller Zeiten einen Backflip präsentierte. Außerdem wird Streetbike-Freestyler Chris Pfeiffer in der ROC-Show seine waghalsigen Einlagen demonstrieren.Neben den Red-Bull-Piloten werden zudem DJs, Cheerleader und Stuntman Terry Grant dem Publikum in der überdachten ESPRIT arena kräftig einheizen. Karten für das Race of Champions gibt es unter der Telefon-Hotline 0180 5 280194 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten abweichen) ab 29 Euro. Weitere Preise und Informationen zu dem Motorsport-Highlight gibt es im Internet unter www.race-of-champions.de.

In der ESPRIT arena Düsseldorf treten die weltbesten Fahrer aller Motorsport-Disziplinen in identischen Fahrzeugen im Duell eins gegen eins gegeneinander an. Nach dem K.O.-System erreichen die Gewinner eines Duells die nächste Runde. Dabei lautet die Devise: gleiche Strecke, gleiche Fahrzeuge, gleiche Bedingungen. Traditionell werden zwei Wettkämpfe ausgetragen. Beim Race of Champions am Sonntag kämpft jeder Fahrer für sich um den begehrten Titel „Champion der Champions“. Am Samstag vertreten beim ROC-Nations-Cup jeweils zwei Fahrer die Farben ihres Heimatlandes. In den vergangenen drei Jahren setzten sich Michael Schumacher und Sebastian Vettel in der Nationenwertung gegen die hochkarätige Konkurrenz durch. Das deutsche Duo schaffte den Titel-Hattrick. In diesem Jahr hat das Team Deutschland mit dem frisch gekürten Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel auf heimischem Boden den vierten Sieg in Folge im Visier.
Anzeige