Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
25.11.2010

Technische Änderungen beim IAME X30 Cup

Für die Saison 2011 gibt es kleine technische Änderungen beim IAME X30 Cup. Diese betreffen den Ansauggeräuschdämpfer (Senior und Junior) und den Krümmer (nur Junior). Der Ansauggeräuschdämpfer wird zukünftig mit einem Schaumstofffilter ausgeliefert.

Hierdurch kommt es zu keinerlei Leistungsverlust des Motors, lediglich das Eindringen von Schmutz (Staub, Steine usw.) wird verhindert. Somit sollte eine noch längere Laufleistung des Motors gewährleistet sein.

Bei den Junioren kommt es zu einer Änderung im Bereich des Krümmers. Letzte Saison gab es häufig Probleme, dass es im Bereich des Krümmers zu Brüchen kam. Wegen eines zu großen Durchmessers am Auslass kam es zu starken Vibrationen. Für diese Saison hat IAME einen neuen Juniorkrümmer entworfen. Dieser besitzt nun einen Durchmesser von 29mm statt wie bisher 23mm. Ebenso ist er nun zylindrisch. Erhältlich ist das ganze bei AK-Racing unter www.ak-racing.de.

Anzeige
Anzeige