Donnerstag, 16. Juli 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DTM
30.09.2010

DTM auch 2011 in Oschersleben am Start

Nicht einmal zwei Wochen ist das Rennen der populärsten internationalen Tourenwagenserie in der Motorsport Arena her, schon gibt es den Termin für das kommende Jahr.

Die DTM wird auch 2011 am dritten Septemberwochenende in Oschersleben an den Start gehen. Vom 16. bis 18. September steht dann der achte von insgesamt elf Läufen der Saison an.

"Wir sind natürlich stolz, dass wir das Highlight unserer Motorsportsaison auch 2011 wieder am Start haben. Der Termin war schon in diesem Jahr perfekt für uns, das Wetter war schön und 62.000 Fans waren begeistert. Das sollte ein gutes Omen für das kommende Jahr sein", sagt Thomas Voss, Geschäftsführer der nördlichsten Rennstrecke Deutschlands.

Anzeige
Das Deutsche Tourenwagen Masters war in diesem Jahr zum zehnten Mal zu Gast in der Magdeburger Börde. Durch einen Doppelsieg von Mercedes-Benz (Paul Di Resta vor Bruno Spengler) musste der amtierende Champion, Audi-Pilot Timo Scheider, seine Träume vom Titel-Hattrick begraben. Nun freuen sich der ADAC Weser-Ems e.V. als sportlicher Ausrichter und die Motorsport Arena Oschersleben auf den elften Auftritt der DTM auf dem 3,696 Kilometer langen Kurs in Sachsen-Anhalt.