Einen Saisonabschluss nach Maß erlebte Dörr Motorsport am vergangenen Wochenende in Mülsen. Beim Finale der RMC Germany holte die Rotax-Mannschaft des Kart Republic-Importeurs gleich zwei Meisterschaftstitel.
Zur Vorbereitung auf das anstehende Finale der Deutschen Kart-Meisterschaft in Wackersdorf nahm das Team von Valier Motorsport am vergangenen Wochenende am vorletzten Saisonlauf des SAKC teil.
Einen vollen Erfolg feierte Niklas Cassarino am vergangenen Wochenende im sächsischen Mülsen. Beim Saisonfinale der Rotax MAX Challenge Germany lieferte der Mechtersheimer eine starke Vorstellung ab.
Wie erwartet kam es beim Saisonfinale der Champions of the Future im englischen PF International am vergangenen Wochenende (7. bis 8. September 2024) zu ereignisreichen Rennen
An einem der letzten Sommerwochenenden des Jahres fand am vergangenen Wochenende (6. bis 8. September 2024) der WSK Super Cup im italienischen Franciacorta statt.
Wie bereits im Juli berichtet, sind Valier Motorsport als Deutschland-Importeur der italienischen Kart-Marke Energy Corse und AT-Motorsport eine neue Kooperation für Einsätze in der Mini-Klasse eingegangen.
Nach einer sechswöchigen Sommerpause fanden sich am vergangenen Wochenende insgesamt 61 Teilnehmer zum großen Saisonfinale des Westdeutschen ADAC Kart Cups (WAKC) im nordrhein-westfälischen Harsewinkel ein.
Am kommenden Wochenende (06.-08.09.2024) kehrt die WSK mit dem WSK Super Cup wieder auf die Kartsport-Bühne zurück, wo sollte das sonst geschehen, als im italienischen Franciacorta.
Die Champions of the Future reisen traditionell mit der FIA Kart-Europa- und Weltmeisterschaft durch die Saison. Anfang September geht es nun in die heiße Phase des Kartsport-Jahres.
Mit drei Fahrerinnen und Fahrern trat das TB Racing Team beim Finale der FIA Schaltkart Europameisterschaft in Italien an. 163 Teilnehmer aus über 30 Nationen waren am Start.
Nur eine Woche nach dem Halbzeitrennen bog der Norddeutsche ADAC Kart Cup am vergangenen Wochenende allmählich auf die Zielgerade der diesjährigen Saison ab.
Am vergangenen Wochenende stand für RMW Motorsport das erste Saisonfinale des Jahres 2024 auf der Agenda. Im nordrhein-westfälischen Harsewinkel bog der Westdeutsche ADAC Kart Cup auf die Zielgerade ein.
Obwohl Maximilian Schleimer bei der diesjährigen Schaltkart Europameisterschaft zwei Ausfälle hinnehmen musste, darf der Obertiefenbacher sehr zufrieden auf seine persönliche Leistung zurückblicken.