Mittwoch, 15. Juli 2026
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel 1
15.07.2026

Formel 1 bringt „Passenger Princess“ mit Amelia Dimoldenberg zurück

Die Formel 1 setzt ihre erfolgreiche YouTube-Serie „Passenger Princess“ fort. Die zweite Staffel startet Mitte Juli 2026 und erscheint exklusiv auf dem YouTube-Kanal von Moderatorin und Produzentin Amelia Dimoldenberg.

In sechs wöchentlichen Episoden steigt Dimoldenberg erneut als Beifahrerin zu Formel-1-Piloten ins Auto. Diesmal sind Charles Leclerc, Franco Colapinto, Valtteri Bottas, Gabriel Bortoleto, Andrea Kimi Antonelli und Alex Albon mit dabei. Die Serie verbindet humorvolle Interviews mit Fahraufgaben und soll den Fans die Persönlichkeiten der Fahrer abseits der Rennstrecke näherbringen.

Anzeige
Die erste Staffel entwickelte sich mit mehr als 289 Millionen Aufrufen zu einem großen Erfolg und war unter anderem mit George Russell, Oscar Piastri, Oliver Bearman und Carlos Sainz besetzt.

Auch die zweite Staffel setzt auf den Mix aus lockeren Gesprächen, Comedy und Motorsport.

Gedreht wurden die neuen Folgen während der Formel-1-Wochenenden in Barcelona und Spielberg. Sie erscheinen im Juli und August 2026.

Nach Angaben der Formel 1 zählt die Königsklasse inzwischen weltweit mehr als 830 Millionen Fans. Mit Formaten wie „Passenger Princess“, der Netflix-Serie "Drive to Survive" und dem erfolgreichen Kinofilm "F1 The Movie" mit Brad Pitt will die Formel 1 insbesondere jüngere und weibliche Zielgruppen ansprechen und ihre Präsenz außerhalb der Rennwochenenden weiter ausbauen.

 Amelia Dimoldenberg nimmt die neue Staffel erneut mit ihrem Humor: „Entgegen aller Erwartungen haben sie mich wieder ans Steuer gelassen – zumindest irgendwie. Ich freue mich riesig, mit sechs neuen Fahrern erneut auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen und noch mehr Gelegenheiten zu bekommen, zu beweisen, warum man mir hinter dem Lenkrad besser nicht vertrauen sollte.“
Anzeige