Dienstag, 16. April 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
RCN
18.03.2024

ACV OC Nürnberg 2024 in der GLP am Start

Auch in der neuen Saison werden Sebastian Gödderz (Nürnberg) und Jessica Suitter (Nürnberg) für den ACV OC Nürnberg in der GLP auf der Nürburgring-Nordschleife starten. Zum Einsatz kommt der bewährte Renault Twingo GT, der bereits in 2023 einige gute Klassenergebnisse in der „grünen Hölle“ einfahren konnte.

Sowohl Sebastian Gödderz als auch Jessica Suitter können bereits Motorsporterfahrung aus dem ACV SE Cup vorweisen. Der 28-Jährige Gödderz erreichte dort im vergangenen Jahr den Klassensieg in der Gesamtwertung „Youngtimer“ auf einem VW Up! GTI.

Die GLP ist eine Gleichmässigkeitsprüfung auf der Nürburgring-Nordschleife und bietet eine sehr kostengünstige Möglichkeit, den Rundstrecken-Motorsport zu betreiben.

Anzeige
Weitere Informationen über die motorsportlichen Aktiviäten des ACV (Automobil-Club Verkehr e.V.) können unter dem Link www.acv.de/sport eingesehen werden.
Anzeige